Donnerstag, 26. Dezember 2013

Fellgewusel!

Es ist wieder Leben in der Bude! Etwas mehr als ein Jahr lang war es hier doch recht langweilig, so ganz ohne Fellgewusel. Seit ein paar Wochen haben nun zwei fünf Monate junge und reichlich freche Kater unser Haus in Beschlag genommen.


Neue Heimat

Die ersten Monate verbrachten die beiden charmanten Chaoten bei einer sehr netten Pflegefamilie. Leider war deren Wohnung mit der Zeit ein wenig klein geworden und bot auch keine Möglichkeit für die beiden, die Außenwelt erkunden zu können. Und so kam es, dass sie uns anvertraut wurden.


Yogi Digga in der Tiefenentspannung

Ohne Winterfell und mit wenig Ortskenntnis dürfen die beiden erst im Frühjahr in die Freiheit - was sowohl ihnen als auch uns nicht gerade leicht fällt. Nach mehreren schlafarmen Nächten sind sie nun immerhin nachts friedlich - kommt natürlich darauf an, wie man "nachts" definiert. Sechs Uhr früh gehört auch an Weihnachten nicht mehr zur Nacht! Dann kommt erst der Kampfschmuser unter die Bettdecke und wird am Fussende durch den Professor abgelöst. Natürlich unter Zuhilfenahme der Krallen, wäre sonst ja kein zielführendes Theater.




Akademiker im Dialog

Professor Murmel - die Einheit von Intelligenz und Wampe

Digga - Kampfschmuser und auch nicht blöd

Beliebtester Sport ist natürlich Eff Err E Ess Ess Zeh Hah E En. Futter wird in Sekundenschnelle inhaliert, Krümeltüten vom Bäcker werden zerfetzt, Knäckekrümel aufgesogen - der Staubsauger kann getrost versteigert werden. Kühlschrank ist besser als TV und OBEN ist immer das Ziel!

Zimmertüren? Lächerlich. Entweder funktioniert der Trick mit dem Zerkratzen oder aber einer springt auf die Klinke, während der andre unten die Tür aufdrückt.

Und wir? Wir haben uns mit klammen Händen mühevoll ein Zelt im Garten aufgeschlagen, der Gaskocher sichert das Überleben und mit einem Buch über Katzenpsychologie und Klickertraining werden wir es schon bis ins Frühjahr schaffen. Wertschätzende Kommunikation soll auch bei Katzen helfen ;-)

Irgendwas läuft schief...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen