... im Frühling

Irgendwie ist das jedes Jahr immer wieder gleich. Nach Weihnachten kann man es kaum erwarten, dass dieses triste Grau aus dem Garten verschwindet. Der Schnee matscht so vor sich hin und es nimmt und nimmt kein Ende... 
Aber dann: Frühling macht Laune! Strauchschnitt, Osterfeuer, die Katzen drehen durch und schlagen ihre Zähne in Mäuse und was sonst noch so kreucht und fleucht.
Und wir? Wir buddeln, mähen, matschen, düngen, säen, pflanzen - Garten halt.

Hier ein paar Eindrücke vom Frühjahr in Bildern.

Das Terrassenbeet in orange, lila und blau.
Der Perückenstrauch lässt noch die Sonnenstrahlen durch.





Im Frühling muss Farbe her! Bitteschön....




Weiter links wirds etwas ruhiger in blau und weiss. Hier wird sich im nächsten Jahr was ändern.... damit es spannend bleibt! 




Bei diesen frühblühenden kleinen Tulpen haben wir uns vergriffen. Als sie im ersten Jahr blühten, fanden wir die Farbe einfach nur scheusslich! Mittlerweile haben sie sich vermehrt und - oh Wunder - plötzlich ist die Farbe cool! 
Liegt es an der Menge oder an uns?




Wir hatten sooo viele gesetzt, und diese hier ist die einzige Frühlingsanemone, die überlebt hat.
Dafür ist sie aber umso schöner, und wenn die Sonne draufscheint, leuchtet sie einem schon von weitem entgegen.
Naja, sie sollen ja verwildern (nur feste dran glauben...)




Die Knospen vom Mohn sind schon spacig....... und wenn sie dann aufblühen, haut es uns jedes Mal um.
Die Farbe knallt durch den ganzen Garten und verdrängt alles andere. Das ist mal nen rot!





Die Akelei, Regenschirm für Ameisen.

 
Mehr Frühlingshaftes gibt's rechts unter "Was find ich wo?". Einfach mal hingehen....