Herrn Knigges Welt




Als nach 21 Jahren unser Tiger nach einem ereignisreichen Katzenleben in die ewigen Jagdgründe entschwand, waren wir uns nach einem halben Jahr sicher: ohne Katze geht das nicht. Diesmal sollten es aber zwei sein. Wir hörten von einer Familie in der Nähe, die gerade Katzennachwuchs bekommen hatte, und so machten wir uns auf, um zu sehen, ob da nicht ein Pärchen für uns dabei sein könnte.



Sie waren natürlich alle knuffig und wir konnten uns erst nicht entscheiden. Aber nach ein paar Tagen, in denen wir immer wieder mal hinfuhren, um uns mit ihnen vertraut zu machen und um die Entwicklung zu beobachten, gewann Wilma immer mehr unser Herz. Und nicht viel später entschieden wir uns auch für Herrn Knigge.




GIB ES HER!


Auf der Fahrt in das neue Zuhause war den beiden klar: Autofahren ist scheisse, die ganze Welt wackelt! Später dann, als sie bei uns ankamen, waren beide erstmal kaputt und schliefen fast den ganzen Tag. Das sollte sich allerdings recht schnell ändern. Wir hatten unser Sofa vorerst unter einem Überwurf versteckt. Völlig überflüssig! Beliebtes Spiel: Fangen unterm Überwurf! Das Sofa hat heute natürlich so einige Blessuren, aber egal, wir wissen ja, von wem sie sind...




Und so gingen die Monate dahin, so langsam konnten wir auch das eine oder andere Dekoteil wieder hervorholen, ohne dass es gleich zum Spielzeug wurde. Und als die beiden dann rausdurften, war die Lage wesentlich entspannter. 






Was so schön angefangen hatte, nahm leider keine gute Wendung. Wilma wurde im September von einem Auto angefahren. Wir haben versucht, sie zu retten, aber sie war so schwer verletzt, dass sie nicht mehr unbeschwert hätte weiterleben können. Wir haben uns zusammen mit dem Tierarzt entschieden, ihr noch mehr Leiden zu ersparen. Man sagt ja, Katzen hätten sieben Leben - sieben Leben sind nicht wirklich viel....

In der ersten Zeit fand sich Herr Knigge selten bei uns ein. Er stromerte draussen herum, bekam einen Stiernacken und benahm sich entsprechend. Aber auch das ging vorbei. Jetzt ist er drinnen der Schmusebär und draussen der King of the Road. 



Und der Garten gehört definitiv IHM!



Mehr von ihm könnt ihr ab jetzt in den Posts lesen, die ihr rechts unter "Herrn Knigges Welt" findet. Viel Spass dabei!