Samstag, 8. Dezember 2012

Endlich Winter!

Heute morgen war um 5:30 Uhr die Nacht für mich vorbei. Klingelwach lungerte ich erst mit zerzausten Haaren vorm Computer herum, und eine halbe Stunde später hatte ich die Vision von dampfendem Kaffee. 



Während Mr. Hudson noch selig schlief, schlich ich mich nach unten, puzzelte ein wenig in der Küche umher und kochte mir schließlich den so heiß ersehnten Kaffee, den ich in der schönen hohen englischen Beefeater-Tasse genoss, während ich den Einkaufszettel schrieb. Und dann zwang mich die aufgehende Sonne dazu, die Kamera zu holen. Die Eisblumen am Dachfenster vor diesem Morgenlicht waren so schön wie in meiner Kindheit, als ich im Winter immer unter die meterhohe Daunendecke meiner Großeltern kroch, deren Schlafzimmer nicht beheizt war und an dessen Fenster immer die schönsten Eisblumen wuchsen



Danach schlüpfte ich in meine dicke Winterjacke, das Thermometer zeigte stolze -8,9 Grad und der Himmel war wunderschön. Ihr wollt teilhaben? Bitteschön:



Morgenlicht - man sieht es nur am Wochenende, denn zur Arbeit gehts immer im Dunklen

Das Lampenputzergras aus Katzenperspektive

Man kann die Kälte sehen!

Auch unser Kirschlorbeer ist Kulisse für kleine Frostlandschaften

 Nach einem traumhaften Samstag verabschiedete sich der Himmel dann rosarot. Euch einen schönen zweiten Advent!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen