Donnerstag, 3. Januar 2013

Tierische Langeweile!

Da sitz ich nun wieder morgens mit dem Kaffee vorm PC und schaue aus dem von Regenschlieren bedeckten Dachfenster auf die nicht vorhandene Natur. Alles wieder grau in grau, zum Regen gesellt sich grad noch ein wenig Hagel... ach, ich wär so gern mal wieder draussen. Bei angenehmen Temperaturen, sonnigem Himmel und leichtem Lüftchen. Und kurz bevor die Langeweile zuschlägt, wecke ich Mr. H. und schlage ihm einen Ausflug vor. Wie immer brüten wir dann erstmal auf dem Wohin herum... ins Wisent-Gehege wäre super, gäbe bestimmt schöne Bilder.... bei dem Wetter? Gäbs nur Matsch an den Füßen und ne Menge Unbill ob der Kälte. Leipzig und Zoo wäre ein Kompromiss - Internetz verrät uns, dass dort der Himmel besser aussehen soll. Und wenn man keine Lust auf Tiere hat, kann man immer noch die Stadt unsicher machen - zur Not auch mal ein Museum betreten...

Wir kommen ewig nicht in die Gänge. Und müssen noch tanken. Und müssen wieder zurück, weil ich die Kamera vergessen habe. Navi sagt: 13:30 Uhr Ankunft in Leipzig. Klasse, halber Tag schon rum. In Leipzig dann verfransen wir uns trotz Navi erstmal, weil ich ja schlau bin und die rechthaberische Zippe ausschalte. Nach Umwegen finden wir dann endlich den Zoo und ich stelle beim ersten Gehege fest, dass mein Objektiv nicht mehr funzt. 

Im Sommer ists netter....

Mehr oder weniger missmutig schlurfen wir durch den Zoo, quälen uns mit den dicken Winterjacken durch das Tropenland bei 200 Prozent Luftfeuchtigkeit und gefühlten 50 Grad - keine Sau Tier zu sehen, alle haben sich schon zurückgezogen. Und da, wo ein Tier zu sehen ist, ist erstmal eine Traube Menschen zu überwinden. Aber immerhin ist in den Terrarien doch die eine oder andere Amphibie noch bereit, für ein Foto zu bleiben.



 
Leck mich...



Das Aquarium zeigt sich auch versöhnlich - eine Menge interessantes Meeresgetier  und angenehme Temperaturen sind doch erheblich einladender als leere Gehege bei nasskalter Luft. 









Och nöööö... nach der Hälfte des Zoos hat es uns dann aber doch gereicht. Für weitere Aktivitäten ist es schon zu spät und zum Essen gehen zu früh. Ergo: ab nach Hause - Leipzig ist was für wärmere Tage, finden wir (und die Tiere wohl auch). 





Vertraue mir........







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen