Samstag, 2. Februar 2013

Ein Fitzelchen Sonne

... und schon sind wir wieder draussen zu finden. In diesen Tagen muss man aber auch wirklich jeden Moment des schönen Wetters auskosten. In den letzten Wochen waren wir so gut wie nie im Freien, es kam einfach zu viel Nass von oben. Aber ganz überraschend war heute nachmittag der Himmel blau und die Sonne wärmte unsere Terrasse, so dass wir spontan beschlossen, die Weihnachtsillumination endlich mal von den Büschen zu pulen. Ohne Handschuhe friemeln und mit Handschuhen die Kabel aufwickeln und verstauen. Und bei der Gelegenheit haben wir gleich noch ein paar übrig gebliebene Blätter vom Rasen gefegt und die vergessenen Gräser zusammengebunden, damit sie uns beim nächsten Sturm nicht gleich wieder durch den Garten fegen (und beim Nachbarn landen). Trockene Grashalme sind wie Kletten.

Und natürlich hat auch das Kameraauge wieder die eine oder andere Schönheit entdeckt.

Der gute Tannenbaum darf jetzt auf den Holzhaufen - da dient er noch den Mäusen und Igeln als Versteck

Regen, Regen, Regen - kann manchmal ganz hübsch sein

Die ersten Frühlingsblüher wagen sich hervor.

Moos ist fast eine Landschaft für sich. Wird Zeit, dass ich ein Makro bekomme....

Der Flieder wartet auf den Frühling

Ihr seid zu früh!

Winterlinge im Gräserbeet

Auch Anfang Februar noch ein schönes Bild

Die Zaubernuss und ihre Blüten, die erste Farbe im Jahr

Flechten tun nix ausser schön

Die Lenzrose braucht noch ein wenig. Ist ja auch kein Lenz.

Wie schön! Diese Rose wird den Winter überstehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen